Leider musste ich meinen besten Freund am 10.10.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er wird immer in meinem Herzen sein. Run free geliebter Murphy.

Murphy:

 

Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Murphy, wurde am 08.08.2003 geboren und lebe seit meiner Kindheit bei meinem Frauchen Anke und ihrer Familie. Ich führe ein aufregendes, abwechslungsreiches Leben. Zu Hause bin ich ganz ruhig und entspannt und lass mich von dem blöden Kater ärgern. Als ich in meinem neuen Heim einzog, gab es dort noch einen Münsterländer namens Wico. Der war ehrlich gesagt, trotz seines hohen Alters, ziemlich durchgeknallt. Frauchen wusste aber mit ihm umzugehen und ich habe mir, klug wie ich bin, nur die guten Eigenschaften von ihm lehren lassen. Leider ist Wico vor einigen Jahren im Alter von 12 Jahren an Krebs gestorben. Heute leben neben mir zwei Gefährtinnen für mich in unserer Familie. Nun bin ich der Große und darf beim erziehen mithelfen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gern mit Chayenne, dem Pferd unserer Familie. Die gemeinsamen Ausritte sind immer total spannend und ich kann mich so richtig austoben. Wenn ich arbeite, heißt das, dass ich mit Frauchen tanzen gehe. Dogdancing nennt sie das. Klickertraining ist auch toll. Ein Klick, ein Keks. Das freut mein Hundeherz und ich habe schon viele tolle Tricks drauf. Ihr seht also, mir geht es gut und ich freue mich immer, wenn Frauchen mich mit zu ihrer Arbeit nimmt. Auch ich lerne nie aus, genau wie die Menschen. Ich habe großes Vertrauen zu ihr und sie zu mir. Allen Hunden sollte es so mit ihren Menschen ergehen. Packen wir es an....